Action pur in Altenmarkt! Union Hallein rettet einen Punkt

Sechs Tore aber keinen Sieger gab es in der 17. Runde der Salzburger Liga bei der Partie zwischen dem UFC Altenmarkt und Union Hallein. Nach rassigen 90 Minuten trennten sich die beiden Teams mit 3:3. Bei den Heimischen trugen sich Mario Steiner, der doppelt netzte, und Christoph Keinprecht in die Schützenliste ein. Die Treffer der Tennengauer markierten Hannes Endletzberger, Markus Andress und Dominik Pfeifenberger.

 

Das Debüt von Neo-Hallein-Trainer Stefan Angerer beginnt perfekt: Bereits nach acht Minuten zimmert Hannes Endletzberger den Ball aus rund 18 Metern genau ins Kreuzeck - 1:0. Auch in der Folge spielen die Gäste in Altenmarkt munter auf. Die nächste Torchance können sich die Tennengauer aber erst kurz vor der Pause erspielen: Manuel Albrecht taucht alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf, doch er scheitert an Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für Union Hallein in die Kabinen. "Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und auch verdient geführt", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König.

Altenmarkt wird stärker

In den zweiten 45 Minuten wacht dann Altenmarkt auf: Die Pongauer werden immer stärker und können in der 49. Minute den Ausgleich bejubeln. Nach einem Patzer von Hallein-Innenverteidiger Thomas Duft schließt Mario Steiner zum 1:1 ab. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer bringt Markus Andress, nach perfektem Stanglpass von Patrick Sparber, die Gäste erneut in Führung. "Nach dem 2:1 für uns hat Altenmarkt dann richtig Gas gegeben", so König. In der 64. Minute können die Altenmarkt-Fans dann das zweite Mal jubeln: Nach einer Ecke köpft Christoph Keinprecht zum 2:2 ein. Nur fünf Minuten später ist die Partie gedreht: Steiner überhebt Hallein-Goalie Bernhard Hansen - 3:2. Doch die Gäste geben in der Folge nicht auf und retten noch einen Punkt: Dominik Pfeifenberger wird freigespielt und schiebt aus rund elf Metern zum 3:3-Endstand (74.) ein. "Für uns sicher ein gewonnener Punkt. Mit der Leistung können wir sehr zufrieden sein", freut sich König nach dem gelungenen Frühjahrsauftakt.  

Die Besten: Dgruber, Steiner, Keinprecht bzw. Endletzberger, Heidlmayr, Acar, Andress, Neureiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.