1:0 gegen den FC Hallein! David Nindl lässt Bramberg jubeln

Die TSU Bramberg machte am vergangenen Wochenende einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt: Die Pinzgauer siegten in der 18. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Hallein mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte David Nindl in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Während Bramberg nun elf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat, hat der FC Hallein nur noch fünf Punkte Guthaben.

 

Beide Mannschaften starten engagiert in die Partie und die rund 400 Zuschauer sehen bereits in der Anfangsphase bereits einige Halbchancen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit folgen dann gleich zwei Tiefschläge für den FC Hallein: In der 40. Minute muss Johannes Höllbacher verletzt vom Feld. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fällt dann der ersten Treffer: Nach einer Flanke köpft David Nindl zum 1:0 ein. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. "Eine ganz enge Partie", gesteht Bramberg-Trainer Bernhard Hanser.

Bramberg macht den Sack nicht zu

In der zweiten Halbzeit ändert sich in Bramberg nicht viel: Beide Mannschaften stehen in der Defensive kompakt, es wird aber um jeden Zentimeter gefightet. Die besseren Chancen findet aber Bramberg vor: Die Hanser-Truppe kann den Sack aber nicht zumachen. "Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit aber keine einzige Torchance", so Hanser, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen 1:0-Sieg bejubeln kann. "In unserer Situation natürlich ein ganz wichtiger Erfolg. Mir gehen einige Stammspieler ab, aber die Mannschaft hat die Ausfälle gut kompensiert und letztendlich verdient gewonnen", freut sich Hanser nach dem ersten Sieg im Jahr 2015.

Die Besten: Enzinger, Straka, David Nindl bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.