1:0 beim SAK! Neureiter schießt Union Hallein an die Tabellenspitze

Union Hallein ist weiterhin in Topform: Die Tennengauer siegten in der fünften Runde der Salzburger Liga beim SAK 1914 mit 1:0 und führen nun mit 13 Punkten zumindest bis Samstag die Tabelle an. Bereits nach einer Viertelstunde nützte Christian Neureiter die einzige Topchance der Gäste eiskalt zum Goldtor aus. Die Städter, die nach 35 Minuten Routinier Walter Larionows nach einer roten Karte verloren, konnten ihre Chancen einfach nicht nützen.

 

Der SAK startet wie aus der Pistole gschossen in das Spitzenspiel gegen Union Hallein: Bereits nach drei Minuten scheitern die Blau-Gelben an der Stange. Danach finden Kristijan Bogosavac und Lukas Kuon ihren Meister im starken Hallein-Goalie Damir Ramic. Komplett gegen den Spielverlauf geht dann Union Hallein in Führung. Der SAK patzt im Mittelfeld, die Tennengauer spielen schnell nach vorne. Nach einer Hereingabe von Patrick Sparber stellt Christian Neureiter auf 1:0. "Eigentlich die einzige Torchance des Gegners in den gesamten 90 Minuten", ärgert sich SAK-Trainer Eidke Wintersteller, dessen Mannschaft in der 35. Minute nur noch zu zehnt ist: Routinier Walter Larionows sieht nach einem Foul die rote Karte. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für Union Hallein in die Pause.

SAK drückt

Mit einem Mann weniger bleibt der SAK gegen eine tiefstehenden Gegner spielbestimmend. "Wir haben bis zum Sechzehner gut gespielt, danach hat uns aber leider die Durchschlagskraft gefehlt", so Wintersteller. Zudem verfehlen Schüsse von Bogosavac immer wieder knapp ihr Ziel. So kann Union Hallein nach 90 Minuten einen etwas glücklichen 1:0-Sieg bejubeln und steht nun nach fünf Runden mit 13 Punkten auf dem ersten Platz. Der SAK musste dagegen die erste Saisonniederlage hinnehmen. "Meine Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft, ich kann ihr gar nicht viel vorwerfen. Vorne müssen wir in den nächsten Spielen noch konkreter werden", analysiert Wintersteller.  

Die Besten: Groiss bzw. Ramic, Sparber, Pfeifenberger, Neureiter. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.