Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Nord B

Abtenau startet mit Spitzenpartie ins Frühjahr

Die Sportunion Abtenau grüßt im Winter vom Sonnenplatz der Tabelle, mit zwei Punkten Vorsprung sind sie Erster der 2. Klasse Nord B. Dabei konnten sie sich ungeschlagen und mit den wenigsten Gegentoren bis in die Winterpause retten und gehen mit dementsprechend breiter Brust in die Frühjahrssaison.

 

Für Abtenaus Trainer Robert Riedl war die abgeschlossene Herbstsaison zufriedenstellend. „Wir konnten uns in allen Mannschaftsteilen spielerisch verbessern und nahtlos frische Spieler aus dem Nachwuchs einbauen“, so Riedl. Für die Abtenauer also eine positive erste Saisonhälfte, in der sie nicht nur die wenigsten Gegentore bekamen, sondern mit Patrick Eckschlager auch den aktuell führenden der Torjägerliste stellen.

Schlager zum Frühjahrsstart

Ungeschlagen geht die Riedl-Elf somit in die Frühjahrssaison, in der man die Leistung aus dem Herbst natürlich bestätigen möchte. Dennoch will es das Trainerteam auch schaffen, weitere Spieler aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft einzubauen. Man darf also gespannt sein, ob dieser Spagat ohne Leistungsabfall geschafft wird. Zum Trainingsauftakt bittet der Chefcoach seine Mannen in der letzten Jänner Woche. Bereits am ersten Spieltag im Frühjahr kommt es zur Spitzenpartie, wenn Abtenau beim Tabellenzweiten des USV Ebenau antritt.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter