Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Landesliga Nord

Obertrum sucht den Super-Verteidiger

Bereits mit einem frühen Trainerwechsel startete der USK Obertrum die Herbstsaison in der 2. Landesliga Nord. Ab dem 5. Spieltag hieß der neue Cheftrainer Markus Scharrer, der mit dem zum Winter erreichten dritten Tabellenplatz zufrieden ist und nun nach seiner ersten kompletten Vorbereitung im Frühjahr angreifen will.

 

Nachdem der neue Chefcoach mit zwei knappen Niederlagen in Obertrum startete, konnte er der Mannschaft die nötige Stabilität verleihen und so wichtige Punkte im oberen Drittel der Tabelle sammeln. „Im Nachhinein wäre sicherlich mehr möglich gewesen, aber unterm Strich sind wir mit den dritten Platz zufrieden. Zumal dies auch das Ziel war“, resümiert Scharrer. Obwohl bereits in der Winterpause, trainiert sein Team bereits wieder in der Halle um die nötige Fitness aufzubauen. So trifft der Coach seine Mannschaft aktuell bereits wieder zweimal in der Woche zum Crossfit-Training.

Obertrum sucht den Super-Verteidiger

Um insbesondere die Defensive zu stärken sind die Verantwortlichen in Obertrum aktuell noch auf der Suche nach einem Verteidiger. Dazu haben sie zum Trainingsstart am 16. Jänner auch einige Testspieler eingeladen, damit sie sich direkt vor Ort ein Bild von den noch unbekannten Spielern machen können. Trainer Scharrer hofft dabei einen starken Mann zu finden, der die Defensive im Frühjahr stabilisieren kann. Bereits ab dem ersten Trainingstag wird dabei die Intensität gesteigert und der Chefcoach bittet seine Mannen viermal in der Woche zum Training. Dadurch erhofft man sich die nötige Fitness für ein intensives Frühjahr aufzubauen, welche in einem engen Tabellenbild entscheidend sein kann. Ernst wird es für den USL Obertrum dann am 18. März, wenn man zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten vom ASK Salzburg antritt.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter