Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

USV Zederhaus kommt gegen USV Hüttschlag wieder auf die Siegerstraße

Vergangenen Samstag empfing der USV Zederhaus in der 6. Runde der 1. Klasse Süd den USV Hüttschlag. Beide Mannschaften blieben in der letzten Woche sieglos, deswegen waren die drei Punkte extrem wichtig, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Nach 90 Minuten hatte Zederhaus mit einem 2:1 Heimsieg das bessere Ende für sich.

 Blitzstart für die Hausherren

Die Zederhauser starten besser in die Partie und können somit bereits nach drei Minuten den Führungstreffer erzielen. Michael Fünfleitner spielt einen sehr guten Pass durch die Gasse auf Daniel Pfeifenberger, der eiskalt ins kurze Eck zum 1:0 abschließt. Jedoch lässt der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Durch einen Querschläger von Zederhaus-Verteidiger Gernot Pichler kann Stefan Heigl in der 25. Minute aus sieben Meter zum 1:1 einköpfen. Trotz mehreren guten Chancen für USV Zederhaus können sie sich vor der Halbzeit nicht mehr belohnen und somit bleibt der Pausenstand bei 1:1.

Zederhaus bringt die erneute Führung über die Zeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt Hüttschlag zunächst stärker aus der Kabine und kann sich zwei Halbchancen erspielen, jedoch ohne Torerfolg. Nach 61. Minuten zeigt Zederhaus wie es geht. Nachdem sich Dominik Zenner auf der rechten Seite gut durchsetzt, spielt er einen Querpass auf Patrick Gfrerer, der zum 2:1 einschiebt. In der Schlussphase drückten die Gäste auf den Ausgleich, dadurch entstanden gute Kontermöglichkeiten, allerdings konnten diese nicht im Tor untergebracht werden.

In der 93. Minute des Spieles kam es noch einmal zu einer Großchance auf den Ausgleich. Durch den Schuss eines Hüttschlager Angreifers, kann Zederhaus-Goalie Markus Pichler den Ball an die Latte abwehren und verhindert den Ausgleich in letzter Minute. Mit dem 2:1 Sieg knüpft Zederhaus nach der Niederlage in der vergangenen Woche wieder an den guten Saisonstart an und bleibt an der Tabellenspitze dran.

 

von Jakob Stöllinger

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter