Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

USC Abersee besiegt SV Wals-Grünau 1b mit 2:0

USC Abersee
SV Wals-Grünau 1b

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenvierte USC Abersee in der 6. Runde den Tabellenzweiten SV Wals-Grünau 1b und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Gerade in den ersten Minuten dieser Partie, tasten sich beide Teams zunächst ab und kommen so kaum zu gefährlichen Aktionen in Strafraumnähe. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bietet sich den Zusehern hier eine ausgeglichene Partie und beide Mannschaften kommen mittlerweile auch zu den ersten gefährlichen Szenen. Dabei gelingt es allerdings keinem, hier den ersten Treffer des Tages zu erzielen. In der 23. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Lukas Laimer Gelb. In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte, wird das Spiel hier nun zusehends flotter und so kommt es zu weiteren guten Möglichkeiten. Doch weiterhin will hier keinem Team ein Treffer gelingen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Ab Wiederanpfiff bietet sich zunächst das gewohnt ausgeglichene Bild dieser Partie. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Gerd Christian Stadlmann sieht in der 52. Minute den gelben Karton. Den Hausherren gelingt es aber nun immer besser, wirklich gefährliche Chancen zu kreieren und so scheint es, als würden sie hier nur kurz vor dem wichtigen Führungstreffer stehen. In der 63. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Maximilian Wimmer auch die gelbe Karte. Anschließend nützt Florian Braunstein in Minute 65 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Lukas Laimer bewahrt in der 88. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC Abersee darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

USC Abersee - SV Wals-Grünau 1b

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus