Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

TSV Neumarkt entführt drei wichtige Punkte

UFC SV Hallwang
TSV Neumarkt

Am Freitag traf UFC SV Hallwang in der Salzburger Liga auf TSV esbo Neumarkt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Christian Struz, er wurde an den Seiten von Daniyel Brahm und Philipp Maier assistiert.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Bernhard Huber Rieder stellt auf 1:0

Für Neumarkt gilt es, weiterhin erster Verfolger von Leader Bischofshofen zu bleiben. Dementsprechend starteten die Gäste hier auch in die Partie. Direkt ab Beginn versuchten sie viel Druck auf den Gegner auszuüben und kamen so auch bald zu den ersten guten Möglichkeiten. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer allerdings vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 26. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Thomas Miller die gelbe Karte. Und dann gelingt es den Gästen, sich für ihr Spiel hier selbst zu belohnen. Bernhard Huber Rieder bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 33. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Nach 38 Minuten kassiert Fabian Aigner den gelben Karton. Neumarkt schafft es hier immer wieder, dem Gegner gefährlich zu werden und so sollte der nächste Treffer bejubelt werden können. Anschließend verwertet Johann Eder in Minute 39 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Für Hallwang ging hier im ersten Durchgang nicht viel und so kam es, wie es wohl kommen musste. In Minute 42 setzt sich Bernhard Huber Rieder durch und kann sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hallwang kommt nochmal zurück

Nach einer durchaus eindeutigen ersten Hälfte, versuchte nun auch Hallwang endlich Druck aufzubauen. Dabei konnten sie in Kontersituationen durchaus für Gefahr sorgen. In der 54. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Thomas Miller kann zum 1:3 verwerten. Der wichtige Anschluss für die Gastgeber. Auch wenn Neumarkt hier weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft war, konnte Hallwang nun einen stärkeren Eindruck hinterlassen. Bis hier allerdings weitere Tore fielen, sollte es bis kurz vor dem Spielende dauern. Danach bekommt in der 80. Minute Michael Kaltenhauser die gelbe Karte. In der 81. Minute findet der gegnerische Tormann in Lukas Tragner seinen Meister, der gekonnt auf 2:3 stellt. TSV esbo Neumarkt zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:4 jubeln. Torschütze: Bernhard Huber Rieder. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 87 Minuten wird Maximilian Ploner mittels gelber Karte verwarnt. In der 92. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Hasan Acar wird ebenfalls verwarnt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und TSV Neumarkt darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

"Besonders die erste Halbzeit war überragend von uns. In der Partie an sich waren wir spielerisch stark und kamen so auch zu guten Chancen. Erneut haben wir es aber nicht geschafft, unsere zahlreichen Chancen zu verwerten und mehr Tore zu machen. Für die zweite Hälfte haben wir uns dann vorgenommen, genau so weiter zu spielen. Die beiden Tore haben wir dann durch individuelle Fehler selbst vorbereitet. Das darf so nicht passieren, aber ist dann auch nur menschlich. Also damit werden wir immer wieder umgehen müssen. Der Sieg an sich ist auf jeden Fall hochverdient. Für die kommenden Spiele wollen wir auf jeden Fall so weitermachen, wie hier im ersten Durchgang."

UFC SV Hallwang - TSV Neumarkt

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter