Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Landesliga Nord

UFC Siezenheim nach souveränem Herbst bereit für den Aufstieg

Für den souveränen Tabellenführer in der 2. Landesliga Nord lief die Herbstsaison natürlich mehr als erfolgreich. Mit 10 Punkten Vorsprung führt der UFC Siezenheim die Tabelle ungeschlagen an. „Die Herbstsaison verlief für uns natürlich optimal, so mussten wir doch nur das Unentschieden gegen Köstendorf hinnehmen“, resümiert der Sportliche Leiter Harald Franz. Für die Siezenheimer zeigt die Richtung bereits im Winter stark in Richtung 1. Landesliga. Wenn die starken Auftritte im Frühjahr auch nur ansatzweise bestätigt werden, sollte einem Aufstieg auch nichts im Weg stehen.

 

Souveräner Herbst

Nach einer Herbstsaison, in der die Siezenheimer ungeschlagen blieben, stehen im Frühjahr natürlich alle Zeichen auf Aufstieg. In die Vorbereitung auf das Frühjahr wird Mitte Jänner gestartet. Dabei möchte man im heimischen Siezenheim trainieren und verzichtet auf ein Trainingslager. „In der Halle werden wir generell nicht sehr aktiv sein, beim Salzburger Stier nehmen wir aber natürlich teil“, so Harald Franz. Den Start in das Frühjahr möchte man dabei mit voller Konzentration angehen, um die starken Leistungen aus dem Herbst auch bestätigen zu können.

Ruhige Transferphase geplant

Die Verantwortlichen sind nach den Leistungen im Herbst mit dem aktuellen Kader dementsprechend hochzufrieden. Deshalb möchte man in Siezenheim auch generell den Kader halten und plant eine ruhige Transferphase. „Die Mannschaft möchten wir über den Winter so auf jeden Fall halten. Ob sich bei Zugängen noch etwas tut, ist aktuell nicht sicher. Wirklich geplant haben wir dabei aber nichts“, so Harald Franz. Neben der Teilnahme am Salzburger Stier sind weiter keine Hallenauftritte geplant, man möchte sich in Siezenheim voll und ganz auf das Frühjahr konzentrieren. Man darf bereits jetzt auf die Auftritte gespannt sein und wenn die Leistungen auch nur annähernd gehalten werden können, sollte für den UFC einem Aufstieg nichts im Wege stehen.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter