Das Champions League-Halbfinale steht fest! nach Atlético Madrid und Real Madrid schafften es heute auch Juventus, nach einem 0:0 im Camp Nou, sowie der AS Monaco, die Borussia Dortmund zu Hause 3:1 geschlagen haben. Mit den Mannschaften aus Madrid stehen erneut die Finalisten vom Vorjahr unter den letzten vier Teams!


Paulo Dybala und seine "alte Dame" stehen im Halbfinale. | Bildquelle: YouTube

Keine Tore sahen die Fans in Barcelona. Die Katalanen mussten ein 0:3 aus dem Hinspiel aufholen. Das gelang allerdings gegen eine kompakt und gut stehende Juventus-Abwehr nicht. In Monaco sah bereits früh im Spiel alles nach einem Aufstieg für das Fürstentum aus. Nach drei Minuten sorgte Kylian Mbappe für die frühe Führung. Radamel Falcao erhöhte schon nach 17 Minuten auf 2:0. Marco Reus konnte zwar in Minute 48 auf 2:1 verkürzen, doch der dritte Treffer der Gastgeber sorgte für die Entscheidung. Valere Germain traf in der 81. Minute zum 3:1-Endstand für Monaco.