Nachdem Transfer von Mats Hummels zu den Bayern, steht offenbar auch Ilkay Gündogan vor einem Abgang zu Manchester City! Nun hat sich aber noch eine dritte Baustelle aufgetan. Der BVB will Henrikh Mkhitaryan unbedingt halten, doch dessen Berater fordert zwei Sonderklauseln im Vertrag! (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Henrikh Mkhitaryan soll unbedingt nach Wunsch des Vereins bleiben. | Bildquelle: YouTube

"Dass uns gleich drei Mann dieses Kalibers im Sommer von der Fahne gehen, ist ausgeschlossen", meinte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke noch am Anfang des Jahres. Der neue Vertrag für Mkhitaryan soll bereits unterschriftsreif auf dem Tisch liegen. Doch dessen Berater Mino Raiola beharrt weiterhin auf zwei Sonderwünsche.

Dieser fordert eine Ausstiegsklausel, falls ein europäischer Top-Klub anklopfen sollte und darüber hinaus auch eine Sonderausstiegsklausel, falls Thomas Tuchel nicht mehr Trainer in Dortmund sein sollte. Doch das lehnt Borussia Dortmund weiterhin ab.

Nach Informationen des "kicker" nimmt die Anzahl der Götze-Fürsprecher beim BVB aber wieder zu. Mittlerweile soll sich in Dortmund eine Mehrheit der Entscheidungsträger für die Rückholaktion aussprechen. Mario Götze könnte für 15 bis 20 Millionen Euro zu haben sein.