Nach dem Abgang von Innenverteidiger Mats Hummels ist Borussia Dortmund intensiv damit beschäftigt einen geeigneten Nachfolger zu verpflichten. Auch Österreichs Nationalspieler Aleksandar Dragovic steht auf dieser Liste. Doch nun könnte sich ein weit spektakulärerer Transfer abzeichnen! (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Wechselt Raphael Varane von Real zum BVB? | Bildquelle: YouTube

Im Sommer 2011 wechselte Raphael Varane von RC Lens nach Madrid zu den "Königlichen". In dieser Saison pendelte der Franzose oft zwischen Startelf und Ersatzbank. Der 23-Jährige ist damit nicht so ganz glücklich. Gerade in den wichtigen Spielen bekommen momentan Sergio Ramos und Pepe den Vorzug von Trainer Zinedine Zidane. Kein Wunder also, dass der 28-fache französische Nationalspieler sich nach anderen Vereinen umsieht.

Vor allem Borussia Dortmund wird seit dem sicheren Abgang von Mats Hummels zum FC Bayern großes interesse nachgesagt. In einem Interview mit der spanischen Zeitung "as" hat Varane die Spekulationen über einen Wechsel weiter angeheizt: "Ich hätte in den entscheidenden Matches der Saison gern gespielt, besonders in der Champions League. Nach fünf Jahren in Madrid würde ich die Hindernisse gern hinter mir lassen. Jeder Spieler möchte sich doch weiterentwickeln, das ist mir sehr wichtig."

In Dortmund wäre er wohl Stammspieler und könnte sein Können auch in der Champions League beweisen. Doch mit 30 Millionen Euro Ablöse, ist der Franzose nicht unbedingt günstig. Doch die Millionen vom Hummels-Transfer könnten da helfen.