In der 24. Runde der deutschen Bundesliga gastierte der Europa League-Anwärter Eintracht Frankfurt beim überlegenen Tabellenführer FC Bayern München. Die Elf von Carlo Ancelotti erzielte in den vergangenen Wochen etliche Tore und kegelte den FC Arsenal mit einem 2:10-Gesamtdebakel aus der CL. Heute setzten sich die Münchner gegen kämpferische und mutige Frankfurter souverän mit 3:0 durch.

 

Die Gäste aus Hessen setzten die Vorgabe ihres Trainers Niko Kovac, früh draufzugehen und den Münchnern die Freude am Fußball zu nehmen gut um. Dennoch war der Rekordmeister spielerisch überlegen und kam nach 10 Minuten zur ersten Großchance. Arturo Vidal verzog per Direktabnehme nur um Zentimeter (10.). 10 Minuten später tauchte SGE-Stürmer Hrgota plötzlich vor Neuer auf, umspielte diesen und wurde in allerletzter Sekunde von Hummels, der ein unglaubliches Tackling auspackte, am Torerfolg gehindert (20.). In weiterer Folge drückte der Rekordmeister auf die Führung und durfte nach 37 Minuten endlich jubeln. Robert Lewandowski verwandelte einen Querpass von Müller im leeren Tor zum 1:0 (37.). Hrgota hatte anschließend erneut die Riesenchance auf einen Treffer, vergab jedoch erneut (40.). Eine Minute später erhöhte der Tabellenführer auf 2:0. ÖFB-Legionär Alaba tankte sich auf seiner linken Seite durch, legte auf den mitgelaufenen Costa quer, der aus kurzer Distanz traf (41.).

Alaba bereitete das zweite Tor mustergültig vor. Foto: Red Bull Media

Die Hausherren wollten in der Anfangsphase das dritte Tor nachlegen und erzielten dieses nur 10 Minuten nach Wiederbeginn. Robben spielte auf der rechten Seite den jungen Tawatha schwindlig, flankte auf Lewandowski, der sich die Kugel perfekt annahm und eiskalt zum 3:0 vollstreckte (55.) – 21. Saisontor für den Polen. Nach 65 Minuten kam der wiedergenesene Jerome Boateng in die Partie und feierte sein Comeback nach langer Verletzungspause. In der Schlussphase konzentrierten sich die Hessen auf das Verteidigen und fanden sich mit der Niederlage ab.