Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat nach Sebastian Rudy, Niklas Süle und Serge Gnabry den vierten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht! Der Mittelfeldstratege Corentin Tolisso (22) wechselt von Olympique Lyon an die Säbener Straße und unterschreib heute einen Fünfjahresvertrag! (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Der 22-jährige Franzose unterschrieb bis 2022. | Bildquelle: YouTube

Tolisso, der den Bayern rund 40 Millionen Euro kostet, meinte zu seinem Wechsel: "Ich hatte eine wunderschöne Zeit bei Olympique Lyon, für die ich sehr dankbar bin. Jetzt freue ich mich aber riesig, bei einem der besten Klubs in Europa spielen zu dürfen. Ich habe mir hohe Ziele mit dem FC Bayern gesteckt. Heute ist ein großer Tag für mich."

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge freut sich: "Wir sind sehr glücklich, dass wir diesem jungen und hoch interessanten Spieler trotz großer Konkurrenz aus dem Ausland für den FC Bayern gewinnen konnten. Corentin Tolisso war der Wunschspieler von unserem Cheftrainer Carlo Ancelotti für das Mittelfeld."