Trainingslager organisiert von Ligaportal

Deutsche Bundesliga

Bild: Heynckes bis Saisonende Bayern-Trainer

München (SID) - Jupp Heynckes wird laut der Bild-Zeitung neuer Trainer beim deutschen Fußball-Meister Bayern München. Der 72-Jährige soll das Amt nach der Entlassung von Carlo Ancelotti bis zum Saisonende übernehmen. Für Heynckes wäre es die vierte Amtszeit bei den Bayern. Zuletzt hatte er den Rekordmeister 2013 zum Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League geführt und danach seine Trainerkarriere beendet. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

Eine Bestätigung des FC Bayern liegt bislang nicht vor. In der Nacht zum Donnerstag berichtete auch das Fachmagazin kicker von der "Übergangslösung" mit Heynckes. Für die kommende Saison dürfte dann Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim der Favorit auf den Trainerposten sein. Bayern-Präsident Uli Hoeneß gilt als großer Fan des 30 Jahre alten "Trainer des Jahres", der im Kraichgau eigentlich noch bis 2021 unter Vertrag steht.

Ein Entscheidung für Heynckes wäre wohl auch eine gegen Thomas Tuchel. Der Ex-Trainer des Bayern-Rivalen Borussia Dortmund ist seit seiner Entlassung beim BVB im Sommer ohne Verein und wäre eigentlich sofort verfügbar.

Unter Heynckes waren die Bayern bereits 1989 und 1990 Meister geworden. Schon 2009 sprang er infolge der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer in München ein.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter