Die beiden Außenseiter in Gruppe B, Australien und Kamerun, trennten sich mit 1:1-Unentschieden. Mit diesem einen Zähler dürfte aber beiden nicht wirklich geholfen sein, denn im letzten Gruppenspiel benötigt man schon einen Sieg um die Chance auf das Semifinale zu wahren.


Bildquelle: YouTube

In Halbzeit eins war das Spiel durchaus ausgeglichen. Beide Mannschaften waren nur bedingt gefährlich geworden. Als alles schon mit einem trolosen Remis zur Pause rechnete, spitzelte André Zambo den Ball, nach einem langen Abschlag, über Keeper Mathew Ryan hinweg zum 1:0 für den Afrika-Meister.

Nach dem Seitenwechsel kamen aber auch die "Socceroos" zu ihren Möglichkeiten. Ein Elferpfiff in Minute 59 brachte die Chance für Australien zum Ausgleich zu kommen und die ließ sich Mark Milligan nicht entgehen und verwandelte zum 1:1-Endstand.