Guingamp (SID) - Der deutsche Fußball-Weltmeister Julian Draxler wird das Debüt des Weltrekord-Transfers Neymar bei Paris St. Germain am Sonntagabend nicht auf dem Platz erleben. Der 23-Jährige wurde von Trainer Unai Emery ohne Angabe von Gründen nicht in den Kader für das Ligue-1-Spiel bei EA Guingamp (21.00 Uhr) berufen. (jetzt Fußballreise nach Frankreich buchen!)

Schon zum Liga-Auftakt gegen den SC Amiens (2:0) war Draxler nicht berücksichtigt worden, es halten sich Wechselgerüchte.

Der brasilianische Weltstar Neymar (25), für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichtet, wird in der bretonischen Provinz erstmals für seinen neuen Verein auflaufen. Guingamp hat 7000 Einwohner. Gegen Amiens lag seine Spielberechtigung noch nicht vor. Neymar spielt auf Draxlers Position im offensiven Mittelfeld.