Laut der Zeitung "Chicago Tribune" ist der Wechsel so gut wie perfekt! Bastian Schweinsteiger wird demnach in die USA zu Chicago Fire wechseln! Es soll nur noch der Medizinchek und das Visum ausständig sein. Möglicherweise könne der deutsche Weltmeister bereits in der kommenden Woche zu senem neuen Team stoßen! (jetzt Fanreise nach England buchen!)


Schweinsteiger könnte Manchester United bereits in diesen Tagen verlassen. | Bildquelle: YouTube

"Während meiner Karriere habe ich immer Gelegenheiten gesucht, in denen ich hoffte, einen positiven Einfluss zu nehmen und dabei zu helfen, etwas Großartiges zu schaffen", wird Schweinsteiger von der Zeitung zitiert. "Mein Wechsel zu Chicago Fire ist nichts anderes. Ich bin überzeugt von der Vision und Philosophie des Klubs und will bei diesem Projekt helfen."

"Wir fügen jemanden der Mannschaft hinzu, der auf jedem Level gewonnen hat, auch auf den höchsten. Und er hat es in einer Weise getan, die mit unseren Werten übereinstimmt. Wir als Club werden nun dazu gezwungen sein, uns selbst auf einen höheren Standard zu setzen", so Klubchef Nelson Rodriguez.