Die "Potters" empfingen Jürgen Klopps ersatzgeschwächten FC Liverpool. Doch die "Reds" hielten in Halbzeit eins dagegen. In der 44. Minute kam dann Stoke das erste Mal so richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Xherdan Shaqiri bereitete ideal für Jon Walters vor, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfte. Klopp brachte nach der Pause dann doch Coutinho und Firmino. In der 70. Spielminute zahlte sich dies zum ersten Mal aus. Nach einem Lupfer in den Strafraum, fiel Coutinho der Ball vor die Beine und der ließ sich diese Chance nicht entgehen - 1:1. Nur 120 Sekunden später drehte der zweite Joker Firmino das Spiel komplett. nach einem langen Pass von Wijnaldum, hämmerte der Brasilianer den Ball spektakulär zum 1:2 (72.) unter die Latte! Liverpool holte sich somit doch noch die wichtigen drei Punkte. (jetzt Fußballreise nach England buchen!)