Im Sommer stand der spektakulärste Transfer der Fußballgeschichte kurz vor einem Abschluss! Doch dann kam der Deal wegen der horrenden Forderungen des Spielers nicht zu Stande. Paris Saint Germain wäre bereit gewesen die geforderte Ablösesumme von 190 Millionen Euro zu bezahlen! (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


PSG wollte die 25 Mio. nicht investieren. Neymar blieb in Barcelona. | Bildquelle: YouTube

Neymar hätte ab Sommer eigentlich bei PSG spielen sollen. Der Spieler war auch bereit in die französische Hauptstadt zu wechseln. Die 190 Millionen Euro, die an den FC Barcelona zu bezahlen gewesen wären, lagen bereit. Doch dann scheiterte der Deal an den Forderungen Neymars. Der Brasilianer forderte 25 Millionen Euro Jahresgehalt und wollte zudem noch, dass PSG seine Steuerschulden in Höhe von 45 Millionen Euro tilgt. Das war selbst einem superreichen Scheich zu viel des Guten.