Nach dem überraschenden Nationalteam-Rücktritt von Ramazan Özcan, blieben zwei offene Fragen: Wer wird die neue Nummer eins und wer rückt als dritter Goalie nach? Nun hat sich Teamchef Marcel Koller wohl entschieden. Die neue Nummer eins im Kasten des ÖFB kommt aus Frankfurt!


Frankfurts Nummer zwei, Heinz Lindner, dürfte gegen Moldau das ÖFB-Tor hüten. | Bildquelle: YouTube

Somit darf Heinz Lindner wohl mit einem Startelf-Einsatz gegen Moldau rechnen. "Er ist schon länger bei uns mit dabei, kennt unsere Ideen und hat in Deutschland gezeigt, dass er einen Kaltstart hinlegen kann, wenn ein Torhüter ausfällt", meint Koller.

"Lindner ist inzwischen älter und erfahrener geworden. Das heißt, dass er nicht gleich hektisch und nervös wird, wenn er im Tor stehen sollte", so Koller weiters, "er kennt die Situation."