I-Training: Intelligent und erfolgreich Fußball spielen!

Andreas Berktold ist Inhaber und Geschäftsführer von Lifetime Sports. Er möchte Fußballern in jedem Alter ein Training zur Verfügung stellen, das ihr körperliches Leistungsvermögen anhebt, die Spielintelligenz erhöht und durch funktionelle Bewegungsanalysen zur Verletzungsprophylaxe beiträgt. Dehalb hat er das I-Training (Individuelles, kognitives inter- und intramuskuläres Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining) entwickelt.


Viele Sportler im Amateur- sowie Profibereich trainieren auf hohem Level ohne zu wissen, dass sie Einschränkungen im grundlegenden Bewegungsablauf haben. Doch das beste Trainingsprogramm funktioniert nicht wie es soll, wenn die Athleten auf Grundlage von schlechten Bewegungsabläufen um die existierende Dysbalance herum trainieren. So werden andere Muskelgruppen dazu veranlasst, sich an Bewegungsabläufen zu beteiligen, für die sie erst gar nicht vorgesehen sind. Oft wird dieses ineffiziente Bewegungsmuster angenommen, was im Rückschluss zu einem hohen Maß an Energieverbrauch während der Bewegung führen kann und zusätzlich das Verletzungsrisiko des Sportlers erhöht.

Intelligent und erfolgreich Fußball spielen

Meistens liegen Werte von Kraft und Beweglichkeit im grünen Bereich, dennoch kann es möglich sein, dass in der gesamten Bewegungskette Schwachstellen sind. Das I-Training liefert in diesem Bereich qualitative Ergebnisse. Durch persönliche Trainingsbetreuung- und planung  ist es möglich, Schwachstellen am Bewegungsapparat zu identifizieren. Die individuelle Beurteilung macht es möglich, Veränderungen am Bewegungsapparat zu dokumentieren, auf individuelle Schwachstellen einzugehen und diese durch ein gezieltes Trainingsprogramm zu korrigieren.

Ein wichtiger Bestandteil des I-Trainings ist der kognitive und koordinative  Bereich. Es wird von den Spielern ein ständiges aktives Denken gefordert. Motorische, koordinative und intellektuelle Inhalte wechseln sich ab bzw. werden kombiniert, sodass neue Nervenverbindungen im Gehirn entstehen.
"Ich bin davon überzeugt, dass die intelligenten Ansätze dieses erweiterten Trainings für Fußballer eine sichtbare Verbesserung der Koordinationsfähigkeit und der geistigen Flexibilität nach sich zieht. In meinem Fitnessclub Lifetime Sports habe ich in den letzten Jahren zahlreiche Sportler betreut, die zu erstaunlichen Ergebnissen kamen. Anbei finden sie einige Rezensionen meiner Athleten", so Andreas Berktold.

I-Training ist auch für Mannschaften geeignet

Von 2013-2014 konnte Berktold als Athletiktrainer des Regionalligisten TSV Neumarkt das I-Training  im Mannschaftsbereich umsetzen. Und das mit Erfolg. Der TSV Neumarkt hat die Saison 2013/14 mit dem hervorragenden dritten Platz abgeschlossen.

In der Saison 2014/15 arbeitet er mit der Kampfmannschaft des SG Red Bull Salzburg Amateure/USK Anif (Salzburger Liga). "Ich  erwarte einen ähnlichen Erfolg wie in Neumarkt", so Berktold.

"Das I-Training  hat mich wieder leistungsfähig gemacht“

Alexander Peter – USK Anif – Innere Vernarbung im Knöchel und Beckenfehlstellung:
„Im I-Training  wird sehr auf die Verletzung eingegangen, das Training ist aber trotzdem sehr vielfältig, aber vor allem individuell. Mit den zusätzlichen Regenerationsmöglichkeiten nach einem intensiven Training  wird im Club Lifetime Sports wirklich alles abgedeckt.“
 
Eyup Pasa Erdogan – USK Anif (zur Therapiezeit TSV Neumarkt) – 2-maliger Kreuzband und Meniskusriss
„Andi arbeitete sehr sorgfältig, engagiert und mit vollem Elan mich wieder fit zu bekommen. Das I-Training  bietet abwechslungsreiche Übungen, egal ob Kräftigung, koordinative und kognitive Übungen um die Bewegungsabläufe die im Fußball immer wieder vorkommen zu simulieren. Andi ist mir auf meinem schweren und langen Weg zurück immer beiseite gestanden, und dank ihm spiel ich wieder problemlos Fußball.“
 
Marco Thaler – USK Anif - Schambeinentzündung
„Ich war wirklich am Verzweifeln. Mir wurde sogar nahe gelegt, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich meine Karriere beende…und das mit 16 Jahren…Ich hab wirklich viele Sachen ausprobiert, manuelle Therapie, Osteopathie, Massagen usw., aber nichts wirkte längerfristig. Nach einigen Wochen bei Andi konnte ich wieder vereinzelt ins Mannschaftstraining einsteigen, und einige Zeit später hab ich auch schon wieder 90 Minuten am Feld gestanden! Das I-Training  hat mich wieder leistungsfähig gemacht“

Halid Hasanovic – SV Austria Salzburg - Kreuzbandriss
„Das I-Training  war perfekt auf meine Sportart (Fußball) zugeschnitten. Von Kräftigungsübungen für Beine und Rumpf über Koordinationsübungen bis hin zum Training mit Ball war alles dabei. Nach dem Training standen mir Sauna, Infrarotkabine und Kältebecken zur Verfügung. Somit konnte ich jeden Tag fit und frisch zur Therapie kommen.“

Leo Ettlmayr – TSV Neumarkt – Kreuzbandriss und Meniskuseinriss
„Mir war von Anfang an klar, dass Andi klare Pläne und Vorstellungen hat wie am besten vorgegangen wird. Aber vor allem teilt er auch mein großes Ziel mit mir, nach 6 Monaten wieder am Platz zu stehen.“

Christoph Paulik – USK Hof - Meniskusoperation
„Mit dem I-Training  wird nicht nur der verletzte Teil des Körpers wieder hergestellt, sondern der gesamte Körper auf die bevorstehenden Leistungen vorbereitet.“

 

Für weitere Informationen steht Herr Berktold jederzeit zur Verfügung.

Qualität muss nicht teuer sein!

Andreas Berktold

Lifetime Sports
0650/2170689
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lifetimesports.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.