Zwei Sieger nach Abbruch-Finale

Mit einem unschönen Zwischenfall endete die Salzburger Hallenmeisterschaft. Während sich Wals-Grünau und Austria Salzburg um den begehrten Titel matchten, brach eine Angehörige des Grünauer Tormannes zusammen. Das Spiel wurde abgebrochen, beide Mannschaft zum Sieger der heurigen Landesmeisterschaft erklärt.

Zehn Mannschaften qualifizierten sich für das Finalturnier der Landesmeisterschaft. Dabei setzten sich in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften Austria Salzburg und Wals-Grünau durch. Dass sich gerade diese beiden Mannschaften für das Finale qualifizierten, war kein Zufall. Austria Salzburg ist in der Halle traditionell sehr ambitioniert, Wals-Grünau galt als Stier-Sieger ohnehin als Mitfavorit. Doch das Endspiel fand bei 0:0 ein rasches Ende. Denn nach einem Zusammenbruch einer Angehörigen wurde das Spiel sofort beendet. Beide Teams wurden als Sieger gekürt.

Ebenfalls stark präsentierten sich die Teams aus Eugendorf und Henndorf, die sich als Gruppenzweiter für die Kreuzspiele qualifizierten, dann den Sprung ins Endspiel aber versäumten. Weiters waren SAK 1b, Grödig 1b, Bergheim, Golling, Hallein und Kuchl beim Finaltag mit dabei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.