Saalfelden-Youngster Gvozdjar unterschreibt bei holländischem Erstligisten

Letzte Woche hat es Saalfelden-Trainer Michael Steiner bereits angekündigt, am heutigen Montag wurde es fixiert: Youngster Semit Gvozdjar wechselt zu einem holländischen Erstligisten. Der Aufstieg des Angreifers ist sensationell: Noch in der letzten Saison kickte er im Nachwuchs der Pinzgauer, ab Sommer wird er für einen holländischen Topverein auf Torejagd gehen.

 

Die Katze ist aus dem Sack: Semir Gvozdjar wechselt zum aktuellen Tabellendritten der höllandischen Eredivsie Twente Enschede. „Er hat den Vertrag heute unterschrieben“, erklärt Saalfelden-Trainer Michael Steiner. Ab Sommer wird der 16-jährige Stürmer zuerst für die U19 auf Torejagd gehen, in Zukunft ist er aber als Goalgetter für die Kampfmannschaft eingeplant. Sein Endecker Steiner, der früher selbst im Profibereich unter anderem für Austria Salzburg kickte, traut ihm den Sprung auf alle Fälle zu: „Er bringt alles mit: Fußballerisch ist er sehr stark und auch von der Einstellung ist der Junge top.“

Von der U16 nach Holland

In der laufenden Saison hat sich Gvozdjar in der Salzburger Liga zwar erst viermal in die Schützenliste eingetragen, er glänzte aber bereits des öfteren als Vorbereiter. Der Aufstieg des Youngsters ist kometenhaft: Noch im Sommer wollte er mit dem Fußballspielen entweder aufhören oder zu einem kleineren Verein wechseln. „Ich habe mir ein Spiel unserer U16 angeschaut und er ist mir sofort aufgefallen“, so Steiner, der Gvozdjar dann im Sommer in die Kampfmannschaft beorderte und ihm somit den Weg zu einer Profikarriere ebnete. „Als Trainer gibt es nichts schöneres als einen Spieler herauszubringen“, freut sich Steiner. Bis Gvozdjar nach Holland wechselt soll er aber weiterhin Tor für die Pinzgauer, die noch im Titelkampf stecken, schießen. „Derzeit fällt er wegen eines Nasenbeinbruches aber leider aus, erst in zwei Wochen wird er uns wieder zur Verfügung stehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.