Lohner und Bauer verlassen Hallwang

Im Sommer wird sich beim Salzburg-Ligisten SV Hallwang einiges ändern: Der sportlicher Leiter Johann Lohner wird den Verein nach einem Jahr wieder verlassen mit ihm geht auch Trainer Josef Bauer, dessen zweite Amtszeit bei den Flachgauern eineinhalb Jahre dauerte. Die Hallwanger befinden sich derzeit auf Trainersuche, drei Namen stehen derzeit ganz oben auf der Liste. Ein neuer sporlicher Leiter wurde bereits installiert.

„Meine Vereinbarung läuft im Sommer aus und wir konnten uns nicht auf eine Verlängerung einigen“, erklärt Hallwangs scheidender Sportlicher Leiter Johann Lohner, der im vergangenen Sommer von Straßwalchen nach Hallwang wechselte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten sich die Flachgauer zuletzt sehr gut in Form und sind derzeit die beste Frühjahrsmannschaft. Auch der derzeitige Erfolgs-Trainer Josef Bauer wird den Klub nach der Saison verlassen. „Wir übergeben eine intakte Mannschaft, die derzeit sehr erfolgreich ist“, so Lohner, der auch die Zukunft für die Hallwanger rosig sieht: „Ganz vorne wird Hallwang wahrscheinlich lange nicht mehr mitspielen, aber für das gesicherte Mittelfeld reicht es sicherlich.“ Während Bauer heiß auf eine neue Aufgabe ist, steht die Zukunft von Lohner noch nicht fest: „Es kann auch sein, dass ich komplett aufhöre. Wenn ich weitermache, dann könnte ich mir einen Scouting-Posten sehr gut vorstellen.“

Drei Trainerkandidaten

In Hallwang werden bereits seit Wochen die Weichen für die nächste Saison gestellt. Christian Schmidhuber ist ab sofort neuer Sportlicher Leiter und führt in Zusammenarbeit mit Obmann Thomas Teufl bereits die ersten Gespräche mit den Spielern. Verwundert zeigt man sich über die Vorgehensweise von Bauer. „Der Verein hat nicht gewusst, dass Bauer im Sommer gehen wird. Komisch, dass man solche Infos über die Medien erfährt“, zeigt sich Vorstandsmitglied Markus Strutz irritiert. Die Trainersuche läuft aber bereits auf Hochtouren: „Neben Hannes Bruncic (Anm. Trainer des USV Koppl) haben wir derzeit noch zwei andere Kandidaten.“ Auch auf dem Spielersektor müssen sich die Hallwanger umsehen: Goalie Christian Schmeisser (Weltreise) und Tobias Wuppinger (Studium in Graz) stehen nächste Saison nicht mehr zu Verfügung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.