FC Puch: Programm fast abgeschlossen

Nach Platz zehn in der abgelaufenen Salzburger Liga-Saison widmet sich der FC Puch offenbar mehr den eigenen Strukturen als dem offenen Transfersfenster. Die Wechselvorgänge halten sich in überschaubarem Rahmen. Immerhin bekam Coach Robert Brandner seinen Wunschspieler. Die Kooperation mit der eigenen 1b wird auf neue Beine gestellt.

Bei Grünaus Defensvposten Oliver Schmidt stellte sich die Frage, ob er nach Anif oder zurück zu Puch wechselt. Puch-Betreuer Robert Brandner hat nun seinen Willen bekommen, sein Wunschspieler verstärkt die Schwarz-Weißen. "Ansonsten sind wir noch an Manuel Kügler dran." Der Ex-Spieler von Grödig 1b und Anif 1b schnürte im Frühjahr noch die Stiefel für Lokalrivale SC Golling. Mit Hakan Coban, der schon Spielpraxis bekam, und Testpilot Harun Asil sollen auch 1b-Spieler ihre Chance bekommen. Die Zusammenarbeit mit der Reserve wird überhaupt auf neue Beine gestelllt. Routinier Rene Wanner, bislang U18-Coach, hängt seine Stiefel an den Nagel und wechselt flugs in den Betreuerstab, wo er künftig als Bindeglied zwischen Erste und 1b fungieren soll. "Die Jungen, die hochgezogen werden, kennt er ja alle", erklärt Brandner. Der einzige Abgang wird wohl Tobias Klein sein. Der Polizist steht vor dem Sprung zu 2. Landesliga Nord-Aufsteiger Siezenheim, wo ihm auch mit weniger Training Spielpraxis winken würde. "Es wäre schade, da er qualitativ einiges mitbringt. Aber ohne Training geht es eben nicht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.