Hallwang suspendiert zwei Kicker und "träumt" von sechs Punkten

Dicke Luft beim SV Hallwang: Einen Tag nach der 0:4-Pleite in Kuchl kündigte Trainer Hannes Bruncic Konsequenzen an. Unter der Woche folgten dann Taten: Zwei namhafte Spieler wurden bis Winter suspendiert. Trotz zuletzt sieben sieglosen Spielen in Serie und internen Problemen erhofft man sich aus den letzten drei Partien zumindest sechs Punkte.

 

Daniel Kreuzer und Kamil Cetin werden in den letzten Herbstpartien nicht mehr für den SV Hallwang, der sich derzeit auf dem elften Platz der Salzburger Liga befindet, auflaufen. "Es hat disziplinäre Verfehlungen gegeben, deswegen wurden diese beiden Spieler bis 31. Dezember supendiert", erklärt Hallwangs Sportlicher Leiter Christian Schmidhuber, der sich nun in Union Hallein eine Reaktion der Mannschaft, die bereits seit sieben Spielen ohne Sieg ist, erwartet: "Wir fahren zwar mit dem letzten Aufgebot hin, können aber sicherlich punkten." Nach den Salinenstädtern warten auf Hallwang noch die beiden Heimspiele gegen Zell am See und Bergheim. "Sechs Punkte brauchen wir noch aus den letzten drei Partien, damit wir einen ruhigen Winter haben", so Schmidhuber, der die Mannschaft in der Pause verstärken will: "Zwei Spieler sind schon so gut wie fix. Zwei weitere sollen auch noch kommen." Wie es in der Winterpause mit Kreuzer und Cetin weitergeht, steht noch nicht fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.