Henndorf präsentiert neuen Trainer - "Das Ziel bleibt der Klassenerhalt"

Mit nur vier Punkten überwintert die Union Henndorf auf dem letzten Platz der Salzburger Liga. In der Rückrunde wird ein neuer Coach auf der Trainerbank sitzen: Viele Namen standen im Raum, letztendlich wurde es Michael Brandner. Der Deutsche trainierte vor einigen Jahren Grödig in der Regionalliga West und kehrt nun für die Mission Klassenerhalt wieder nach Salzburg zurück. Markus Zwittlinger, der die Mannschaft nach dem Abgang von Heinz Zanner einige Spiele coachte, geht wieder ins zweite Glied zurück.

 

Nach einer Niederlagenserie trat Heinz Zanner mit nur einem Punkt Mitte Ende September als Henndorf-Trainer zurück. Co- und Tormanntrainer Markus Zwittlinger übernahm und führte die Wallerseer noch zum ersten Saisonsieg. Mit nur vier Punkten überwintern die Flachgauer aber trotzdem auf dem letzten Platz. Auf das rettende Ufer fehlen derzeit acht Punkte. Die Mission Klassenerhalt realisieren soll in der Rückrunde Michael Brandner. Der Bayer ist kein Unbekannter im Salzburger Fußball: Bis April 2010 trainierte er Grödig in der Regionalliga West. Zwittlinger geht wieder ins zweite Glied zurück. "Ich habe den Job sehr gerne gemacht, bin aber jetzt wieder voller Tatendrang Co-Trainer und werde Brandner voll unterstützen. Unser Ziel muss der Klassenerhalt sein, da müssen wir jetzt alles geben. Aus den letzten 14 Spielen werden wir acht Siege brauchen." Auch am Spielersektor wird sich im Winter in Henndorf einiges tun: Nach neuen Kickern schaut man sich derzeit um, den Verein fix verlassen wird Michael Moser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.