FC Hallein trennt sich von Huremagic und holt Ex-Grünauer-Trainer - Grödig-Kicker wurde auch verpflichtet

Etwas überraschend trennte sich der FC Hallein, der mit 17 Punkten auf dem zwölften Platz der Salzburger Liga überwintert, am Wochenende von Trainer Haris Huremagic. Neuer starker Mann bei den Tennengauern wird Michael Kalhammer, der vor seiner Pause Grünau coachte. Zudem konnte man einen Amateur-Kicker von Grödig holen.

 

"Mit der Hinrunde können wir nicht zufrieden sein: Die Platzierung war aber nicht der entscheidende Punkt. Die Mannschaft hat sich spielerisch einfach nicht so präsentiert, wie wir uns das vorstellen. Deswegen haben wir gehandelt", erklärt FC-Hallein-Sektionsleiter Wolfgang Feurstein, warum er sich von Trainer Haris Huremagic trennte. Der Nachfolger steht bereits fest: Michael Kalhammer wird die Salinenstädter in Zukunft coachen. "Er hat viel Erfahrung und soll uns wieder auf den richtigen Weg bringen. Kalhammer hat sich eineinhalb Jahre an uns gebunden und hat jetzt über den Winter genug Zeit die Truppe wieder auf Vordermann zu bringen", so Feurstein, der zudem bereits einen Kicker holen konnte: Marco Taschwer kommt von den Grödig Amateuren. "Zwei junge Spieler und ein Tormann sollen noch kommen, dann ist unser Programm auch schon wieder abgeschlossen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.