Lürzer macht Altenmarkt zum "Vize-Winterkönig" - Deliu wünscht sich Verstärkungen

Der UFC Altenmarkt überwintert auf dem zweiten Platz der Salzburger Liga: Die Pongauer siegten im Nachtrag in Bramberg am Sonntag knapp mit 1:0 und überholten somit Bergheim und Grünau. Trainer-Neuling Arsim Deliu erreichte mit seiner Truppe 32 Punkte und übertraf die bisherigen Bestmarke der Altenmarkter in der Salzburger Liga um vier Zähler. Für die Wintertransferzeit hat er einen Wunsch: Der kleine Kader soll vergrößert werden.

 

Der Nachtrag in Bramberg war für Altenmarkt alles andere als eine leichte Sache: Die Pinzgauer waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, den Treffer machten aber die Pongauer. Mario Lürzer erzielte das Goldtor. "Der Gegner war in den ersten 45 Minuten sicher besser, die Führung war glücklich. In der zweiten Halbzeit war es dann eher ausgeglichen", erklärt Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu, der somit gleich in seinem ersten halben Jahr als Trainer einen großen Erfolg feiern kann: Altenmarkt überwintert sensationell auf dem zweiten Platz. "Damit haben wir natürlich nicht wirklich gerechnet. Im Frühjahr werden einige Mannschaften aber sicher nochmal ordentlich Gas geben", so Deliu, der sich im Winter den einen oder anderen Neuzugang wünscht: "Der Kader müsste sicher vergrößert werden, die Signale vom Verein sehen aber anders aus. Wenn keine Neuen kommen, dann muss ich halt von der 1b Spieler nach oben ziehen."

Deliu sehr zufrieden

Deliu selbst ist mit seinem ersten halben Jahr als Cheftrainer natürlich zufrieden. "Ich fühle mich aber noch zu sehr als Spieler, was sich aber sicher noch ändern wird." Mit seiner Truppe ist er ebenfalls glücklich. "Alle ziehen voll mit, mit der Eintwicklung können wir sehr zufrieden sein." Vor zwei Jahren reichte es nach einer starken Saison für den vierten Platz, geht es bei den Altenmarktern so weiter, dann könnte man dieses Ergebnis vielleicht noch toppen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.