Scheffenacker vor Hallwang-Rückkehr

Die Konsolidierung ist dem im vergangenen Jahr schwächelnden UFC SV Hallwang im Herbst gelungen. Platz zehn in der Herbstsaison der Salzburger Liga bedeutete zwar nicht den erhofften Aufschwung "hin zu altem Ruhm", wie Neo-Coach Hannes Bruncic meinte. Ein kleiner Schritt nach vorne ist den Flachgauern aber gelungen. Nun steht ein altbewährter Offensivmann vor der Rückkehr.

Die Zeiten sind passé, als Hallwang sogar Eugendorf im Titelkampf gefährlich werden konnte. Einer, der diese Tage hautnah miterlebt hat, feiert nun seine Rückkehr zur Bruncic-Crew. Richard Scheffenacker, zwischendurch auf eigenen Wunsch als Notnagel für die 1b degradiert und dann mit Knie- und Hüftblessuren außer Gefecht, mischt im kommenden Frühjahr wieder mit. "Alles weitere wird sich in Bälde klären, damit wir eine wirkliche Weihnachtspause haben", sagt Hallwangs sportlicher Leiter Christian Schmidhuber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.