Hallen-LM: Startschuss im Pinzgau

Bis zum Salzburger Stier hat es der Futsal-Ball noch nicht geschafft. Dafür aber zur Hallen-Landesmeisterschaft, die auch in dieser Saison nach Futsal-Regeln ausgetragen wird. Los geht es am Samstag mit der Pinzgau-Vorausscheidung in der Hauptschule Mittersill. Die großen Favoriten heißen Westligist FC Pinzgau und FC Zell am See, aktuell 13. der Salzburger Liga. Vier Plätze werden für die Zwischenrunde Mitte Jänner 2015 fix vergeben, der Fünftplatzierte hat die Chance, als "Lucky Loser" noch ins Hauptfeld zu rutschen.

Samstag ab 13:30 Uhr geht die Hallen-LM in die neue Saison. Der Startschuss fällt im Pinzgau, wo sich acht Teams dem Bewerb stellen, denen im besten Fall fünf Plätze für die Zwischenrunde winken.

Gruppe A:  FC Zell am See, USV Stuhlfelden, SC Leogang, TSV Unken.

Gruppe B:  FC Pinzgau Saalfelden, SC Mittersill, FC Kaprun, SK Bruck.

Die beiden Gruppenbesten gehen ab 16:30 Uhr in die Platzierungsspiele, die über die Aufteilung in die Zwischenrundengruppen entscheiden. Ein Schlupfloch für den Hauptbewerb bietet sich schließlich den Gruppendritten, die im direkten Duell Platz fünf ermitteln. Die besten vier der insgesamt sieben Fünftplatzierten der Vorrunde rutschen so noch in den Hauptbewerb.

Die übrigen Vorrundenbewerbe finden von 6. bis 8. Dezember in der Sporthalle Alpenstraße bzw. dem ULSZ Rif statt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.