Coach Mamoser verlässt Straßwalchen

Für eine vorweihnachtliche Überraschung der unliebsamen Art sorgte Trainer Christoph Mamoser bei Salzburger Liga-Mittelständler SV Straßwalchen. Der Jungcoach verlässt die Flachgauer ab sofort gen Heimatklub Union Mondsee, wo er künftig das Szepter schwingt.

Im Mai 2012 hatte Christoph Mamoser Straßwalchen als erste Kampfmannschafts-Station seiner Karriere übernommen. Nach zweieinhalb Jahren ist dieses Engagement nun zu Ende. "Ich wollte immer etwas weiterentwickeln, wurde zuletzt aber nicht mehr gehört und habe deshalb einen Schlussstrich gezogen", begründet der Mondseer seinen Abgang. Und wechselt flugs in die Heimat, um dort beim Umbau der Union Mondsee zu helfen.

Bei Ex-Klub Straßwalchen zeigt man sich überrascht und enttäuscht. "Es muss aber weitergehen. Wir waren immer eine gute Adresse, haben schon vier bis fünf Kandidaten in Aussicht"; erklärt Sektionsleiter Herbert Wesenauer. Bis Mitte Jänner soll der Nachfolger auf jeden Fall fest stehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.