Duo verlässt Bramberg

Demütig akzeptiert Salzburger Liga-Mittelständler TSU Bramberg den neunten Zwischenrang in der Winterpause. Gleich neun Ausfälle nahmen Coach Bernhard Hanser im Herbstfinish jegliche Alternativen. Neuzugänge können die Wildkogler noch keine vermelden, dafür verlassen zwei Spieler den Klub.

Die Pinzgauer stehen zur Saisonmitte ziemlich genau dort, wo sie hinwollen. "Ein einstelliger Tabellenplatz ist auch unser Saisonziel", bestätigt Sektionsleiter Franz Gruber. Diesen peilen die Hanser-Mannen im kommenden Frühjahr aber ohne ein Duo an. Der Neukirchener Mario Keil wechselt nämlich, wie schon länger feststeht, zu Ligakonkurrent Wals-Grünau. "Er studiert in Salzburg, tut sich damit natürlich leichter." Der zweite Abgang ist Legionär Sandor Horvath. Der Ungar hatte die TSU erst im Sommer verstärkt und spielt ab sofort bei noch unbekannter Adresse in Wien. Die Hoffnungen der Bramberger ruhen indes auf der Rückkehr der Verletzten. "Wenn dir neun Spieler ausfallen, erklärt das auch, warum die letzten drei Heimspiele verloren gegangen sind"; sagt Gruber.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.