FC Hallein: Neue Spieler für Kalhammer

Als Einstandgeschenk bekam Michael Kalhammer, der neue Trainer des FC Hallein 04, gleich Grödig-Defensivmann Marco Taschwer serviert. Dabei bleibt es aber nicht. Der ehemalige Berndorf- und Grünau-Coach bekommt auch zwei Torhüter, einen Mittelfeldmann und einen Heimkehrer, hat damit im Frühjahr mehr Alternativen in der Salzburger Liga zur Verfügung.

Keeper Josef Stadlbauer, beim Stier mit sechs Treffern einer von Halleins sichersten Torschützen, hatte zuletzt das sicherste Stammleiberl des Landes. Nun bekommen die Salinenstädter zwei Schlussmänner, die sich hinter dem einsamen Stammgoalie in Position bringen können: Thomas Haider kommt von Union Hallein 1b, Serhan Kandemir von SV Türkgücü. Auch auf dem Feld gibt es Neuerungen: Andreas Schachner verlässt Ligakonkurrent Grünau und wird im Frühjahr sein Comeback geben.

Weitere Transfers denkbar

Weitere Wechsel könnten noch folgen. Routinier Goran Mitrovic könnte 1b-Kicker Mario Siller zum Oberalmer SV folgen. "Er hat nicht mehr viel Zeit, kann dort auch ohne viele Trainingseinheiten spielen", erklärt Halleins sportlicher Leiter Wolfgang Feurstein. Der indes noch um Anifs Thomas Leitenstorfer buhlt. "Wir wollen, dass er zu uns zurückkommt", sagt Feurstein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.