Jukic verlässt Grünau, Trainerrochade im Sommer

Und noch ein Spieler kommt Salzburger Liga-Topklub SV Wals-Grünau im Winter abhanden. Liga-Topscorer Mersudin Jukic geht im Frühjahr in Oberösterreich auf Torjagd, soll dem Bezirksliga West-Mittelständler FC Munderfing Auftrieb gehen. Auch bei der 1b der Walser stehen Neuerungen bevor.

Offiziell geht der Grünauer Torjäger (21 Goals), weil der Klub angesichts der aussichtslosen Situation im Titelkampf lieber auf Eigengewächse setzen möchte. Freilich hält sich seit längerem das Gerücht, dass die Walser den Gürtel finanziell enger schnallen müssen. Jukic wechselt zumindest leihweise bis Sommer zu Munderfing, wo man das eigene Glück selbst kaum fassen kann. Der frühere LASK- und Grödig-Stürmer ist damit nach nur einem halben Jahr in Grünau Geschichte. Ebenso weg: Gerhard Brennsteiner verlässt die Vorstädter Richtung Landesligist Adnet.

Hauthaler ab Sommer in Golling

Ebenso aus dem Nichts wurde verlautbart, dass die 1b des Klubs einen neuen Trainer bekommt. Georg Hauthaler, der die Fohlen auf Platz eins der 1. Klasse Nord geführt hat, übernimmt ab Sommer beim SC Golling, wo sein Ex-Coach Eidke Wintersteller aus dem Amt scheiden wird. Eine unpopuläre Entscheidung, zumal einige Spieler erst auf der klubeigenen Homepage und Facebook-Seite darauf aufmerksam wurden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.