Anif: Mit Top-Vorbereitung in die Meisterschaft - Noch kein neuer Hauptsponsor in Sicht

Absteiger USK Anif präsentierte sich im Herbst in der Salzburger Liga von seiner besten Seite: Die Mannen von Trainer Thomas Hofer liegen mit 41 Punkten aus 16 Spielen überlegen an der Tabellenspitze und stehen vor der Rückkehr in die Regionalliga West. Mit der Wintervorbereitung können die Flachgauer hochzufrieden sein: Nur ein Testspiel ging verloren, gegen teils höherklassige Gegener zeigte man sich von der besten Seite. Keine Neuigkeiten gibt es dagegen von der Sponsorfront: Leube steigt aus, ein neuer Hauptsponsor ist derzeit nicht in Sicht.

 

"Vorbereitung ist Vorbereitung und Meisterschaft ist Meisterschaft", will Anif-Obmann Christian Fuchs die starken Ergebnisse im Winter nicht überbewerten. "Man hat aber gesehen, dass die Mannschaft sehr gut drauf ist. Jetzt freuen wir uns alle auf das Spitzenspiel gegen Grünau." In rund eineinhalb Wochen treffen die Mannen von Trainer Thomas Hofer zu Hause auf den Tabellendritten aus Wals. Das Wort Meistertitel nimmt man trotz neun Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Altenmarkt nicht in den Mund. "Wir haben eine gute Ausgangsposition, aber entschieden ist noch lange nichts. Wir warten mal die ersten Partien ab und dann sehen wir wie es aussieht", bleibt Fuchs am Boden.

Fuchs wird nicht unruhig

Im Sommer stehen dann für die Flachgauer zwei gravierende Änderungen ins Haus: Die Kooperation mit Red Bull läuft aus und Hauptsponsor Leube steigt aus. "Bis jetzt haben wir noch keinen Nachfolger für Leube gefunden", so Fuchs, der aber nicht unruhig wird: "Es gibt Gespräche. Und sollten wir keinen neuen Hauptsponsor finden, wäre es auch keine Katastrophe. Die nächste Saison ist, egal in welcher Liga, gesichert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.