Der SV Straßwalchen geht jung und hungrig in die nächste Saison

Die abgelaufene Saison beendete der SV Straßwalchen als Sechster in der Salzburger Liga. Eine ähnliche, wenn nicht sogar bessere Platzierung sollte kommende Saison möglich sein. Der Kader wurde breiter aufgestellt und mit Michael Kalhammer ein neuer Trainer verpflichtet. Auch in Straßwalchen ist man bereits vor Öffnung des Transferfensters mit den Kaderplanungen am Ende.

Ein verjüngter und ein neues Trainer-Team in Straßwalchen

Von den Feldspieler-Neuzugängen ist keiner über 22 Jahre alt. Marco Taschwer (Grödig Amateure, 22) ersetzt den zu Puch abgewanderten Podlehner, Patrick Schober (ATSV Stadl-Paura, 20), Nika Petrit (SV Kirchanschöring (D), 21), und der bereits voriges von Austria Salzburg ausgeliehene Radivoje Jonjic (20) steigern die Breite und Qualität des Kaders. Andreas Zoister kam von Berndorf wieder zurück nach Straßwalchen. "Wir haben den Kader heuer wieder mit jungen und hungrigen Spielern aufgestockt, wenn jetzt das System von Michi Kalhammer und Fritz Kreiseder noch möglichst schnell umgesetzt wird, bin ich sehr zuversichtlich", erklärt Straßwalchen's Sportlicher Leiter Markus Chudoba. Im Kampf um das Einser-Leiberl treffen Attila Binges und Florian Kohler aufeinander, Sead Isanovic verließ den Verein in Richtung Munderfing. Ziel für die kommende Saison ist erneut ein Platz im vorderen Tabellendrittel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.