SV Wals-Grünau will wieder unter die Top Fünf

In der letzten Saison belegte der SV Wals-Grünau Rang Fünf in der Salzburger Liga. Dieses Jahr will man wieder vorne mitmischen und verpflichtete daher durchwegs Spieler mit Regionalliga-Erfahrung oder Spieler des überlegenen Meisters Anif. Mit Edi Glieder konnte ausserdem ein erfahrener Coach an Land gezogen werden.

 

Kocher und Emen kommen aus Anif, Mayr von Seekirchen

Mit Thomas Kocher und Cem Emen (beide Anif) sowie Christopher Mayer konnten drei namhafte Verstärkungen geholt werden. Kocher ersetzt Keil, Cem Emen soll den bereits während der laufenden Saison abgewanderten Jukic ersetzen und als Gastberger-Ersatz holte man Mayer. "Im Prinzip haben wir da neue Spieler geholt, wo wir selber keinen Ersatz hatten, sonst haben wir den Kader mit guten 1b-Spielern erweitert", erklärt Sektionsleiter Walcher. Aus der 1b wurden Santner, Auer und Sturm hochgezogen. Bis auf Glieder geht man auch mit dem selben Trainer-Team in die nächste Saison, Pascal Ortner bleibt Co-Trainer und Mandi Künstner Tormann-Trainer. "Unser Transferprogramm ist soweit abgeschlossen, nur für Meixner, der mit Kreuzbandriss bis ins Frühjahr ausfällt, suchen wir noch Ersatz", erklärt Walcher weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.