Goalgetter Omerovic von Grödig nach Anif

Paukenschlag in der Salzburger Liga. Goalgetter Resul Omerovic wechselt von den SV Scholz Grödig Amateuren zum Aufsteiger in die Regionalliga West dem USK Anif. Die Anifer waren in dieser Transferperiode sehr aktiv. Die Mannschaft wurde wieder sehr verjüngt und soll im richtigen Mix aus routinierten Spielern und ausgezeichneten jungen Kickern in der dritthöchsten Spielklasse bestehen. Bei der Zusammenstellung der Mannschaft dürfte Coach-Hofer ein sehr gutes Händchen bewiesen haben.

 

Mit dem richtigen Mix vorerst zum Klassenerhalt

Außer Omerovic, der den abgewanderten Emen (Grünau) wohl mehr als nur ersetzen wird, wurden noch der 18-jährige Lukas Frdrikas (Red Bull Salzburg) und der 19-jährige Franjo Dramac (UVB Vöcklamarkt) unter Vertrag genommen. Auch um das vakante Einserleiberl - Tommy Plainer wechselte nach St. Johann - ist ein Zweikampf entbrannt. Josef Stadlbauer (FC Hallein) und Vladimir Zhilyaev (SV Austria Salzburg) rittern um den Platz zwischen den Pfosten. Den Wechsel von Thomas Kocher nach Grünau wird man mit Tobias Kern (Grödig Amateure) ebenso kompensieren wie einen Umbau in der Hintermannschaft. Oberst und Nazic wurden beide ebenfalls von Grödig Amateuren zur Stärkung der Defensive geholt. "Wir haben als primäres Ziel den Nichtabstieg und die Entwicklung der jungen Truppe vor Augen, jeder Punkt ist uns natürlich willkommen", erklärt Anif-Sektionleiter Christian Fuchs.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.