Golling müht sich in die zweite Landescup-Runde - Zweiter Goalie verpflichtet

Der SC Golling, der als Vizemeister in der 1. Landesliga die Rückkehr in die Salzburger Liga schaffte, konnte am Dienstag sein erstes Pflichtspiel in der neuen Saison erfolgreich gestalten: Die Mannen von Neo-Trainer Georg Hauthaler siegten in der ersten Landescup-Runde in Obertrum knapp mit 1:0. Den Goldtreffer markierte Fabio Ingolitsch. Nun wartet am Samstag das erste Highlight: In der ersten ÖFB-Cup-Runde treffen die Tennengauer auf den Zweitligisten FAC.

 

Obertrum konnte gegen Golling nur in den ersten Minuten die Partie offen gestalten. In der zehnten Minuten hatten die Flachgauer bei einem Stangenschuss Pech. In der Folge spielte aber nur noch der Favorit. "Wir haben leider einige gute Chancen ausgelassen", erklärt Golling-Trainer Georg Hauthaler, dessen Mannschaft in der 58. Minute das erlösende 1:0 bejubeln kann: Nach einer Hereingabe von Markus Steinwender erzielt Fabio Ingolitsch das 1:0. "Danach hatten wir noch einige gute Chancen auf weitere Treffer", so Hauthaler, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen knappen 1:0-Sieg bejubeln kann. In der zweiten Landescup-Runde wartet nun der Sieger aus der Partie Gneis gegen Hallwang.

Zwei Neuzugänge

Für Golling geht es nun am Samstag in der ersten ÖFB-Cup-Runde zu Hause gegen den Zweitligisten FAC weiter. "Da können wir nur überraschen. Wir wollen die Null solange wie möglich halten und dann sehen wir was herauskommt", erklärt Hauthaler, der in der Transferzeit zwei Neuzugänge begrüßen kann: Cihat Kaya kommt von den Grödig Amateuren, als zweiter Goalie wurde Valmir Shaqiri von der SG SSK/Blau-Weiß verpflichtet.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.