ÖFB-Cup: Golling verkaufte sich teuer, war gegen den FAC aber chancenlos

Der SC Golling war bei seiner ÖFB-Cup-Premiere gegen den Zweitligisten FAC wie erwartet chancenlos: Die Tennengauer hielten gegen den Profiklub zwar über die gesamte Spielzeit gut mit, mussten sich am Ende aber klar mit 0:6 geschlagen geben. Die Tore der Wiener erzielten Alexander Frank, dem ein Hattrick gelang, Lukas Mössner, Mehmet Sütcü und Manuel Neulinger, der ins eigene Tor traf.

 

Der FAC macht vor rund 200 Zuschauer von Beginn an ernst und zeigt dem Gegner wer an diesem Tag in die zweite Runde kommen wird. Bereits nach sieben Minuten stellt Lukas Mössner auf 1:0 für den Favoriten. In der Folge hält Golling aber lange Zeit sehr gut dagegen und hat sogar eine Chance auf den Ausgleich: Nach einer Freistoß-Flanke von Marcel Kraft verpasst Benjamin Kaindl den Ball nur knapp. "In dieser Szene hätte durchaus das 1:1 fallen können", erklärt Neo-Golling-Trainer Georg Hauthaler. Noch vor der Pause macht dann aber der FAC den Sack zu: In der 39. Minute trifft Alexander Frank zum 2:0. Nur drei Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Golling-Kicker Manuel Neulinger befördert das runde Leder ins eigene Tor. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 3:0 für den FAC in die Kabinen. 

FAC macht de Sack zu

Endgültig entschieden ist das Spiel zwei Minuten nach der Halbzeit: Frank ist erneut zur Stelle und trifft zum 4:0. In der 51. Minute krönt der FAC-Offensivspieler seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer - 5:0. Danach lässt der Favorit etwas nach und Golling kommt sogar zu Chancen auf den Ehrentreffer, doch der Ball will an diesem Tag nicht ins Tor. In der 77. Minute stellt dann Mehemt Sütcü den 6:0-Endstand her. "Trotz der klaren Niederlage bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Vor allem die Defensive hat einen sehr guten Job gemacht", analysiert Hauthaler. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.