UFC SV Hallwang geht auch ohne Neuzugänge optimistisch in die Rückrunde

UFC Sv Hallwang

Nicht ganz nach Wunsch verlief die Hinrunde für den derzeitigen 13. der Salzburger Liga, den UFC SV Hallwang. Unter Cheftrainer Hannes Bruncic eroberten die Flachgauer den Titel des Remiskönigs. Die Freude über die acht Punkteteilungen hält sich in überschaubare Grenzen. Man hadert mit der schwachen Chancenverwertung und ist daher der Verpflichtung eines Stürmers nicht abgeneigt. Noch konnte aber kein Neuzugang eingetütet werden. Auf der anderen Seite steht ein Abgang bereits fest.

Ziel bleibt einstelliger Tabellenplatz

An den Zielvorstellungen hat sich in Hallwang nichts geändert, bekundet der Sportliche Leiter Christian Schmidhuber: "Wir wollen weiterhin in die Top-9! Darauf fehlen im Moment fünf Zähler. Das ist machbar! Wir blicken optimistisch in die Rückrunde!" Mut macht, dass man viele Punkte oft nur durch Pech verspielte und sich mit dem Großteil der Kontrahenten auf Augenhöhe duellierte. "Die Unentschieden bringen dich in der Tabelle halt nicht wirklich weiter und so rutscht du in Regionen, von denen du dich eigentlich fernhalten wolltest!", beschreibt der Funktionär das Hallwanger Dilemma mit den vielen X.

Ein Abgang und viele fleißige Trainierer

Um sich von hinten schleunigst absetzen zu können, hat die Bruncic-Mannschaft im Winter beinahe durchtrainiert und so gute Grundlagen für die Aufholjagd gelegt. Fortan wird vier Mal in der Woche trainiert. Zwei Mal nützt man den Kunstrasen in Henndorf. Ebenso oft frönt das Team dem obligaten Lauftraining. Nicht mehr dabei ist Michael Winklhofer, der zum USK Hof wechselt. Auch ohne ihn werden die Hallwanger alles dafür tun, um ins gesicherte Tabellenmittelfeld vorzustoßen. Eventuell könnte für dieses Unterfangen noch ein Stürmer zum Verein stoßen, krampfhaft auf der Suche ist die sportliche Führung jedoch nicht: "Wir haben einen starken Kader und brauchen nicht unbedingt Verstärkungen. Wir sind zuversichtlich, auch ohne Neuzugänge unsere Ziele zu erreichen! Eventuell schlagen wir aber noch zu, wenn sich ein passender Angreifer aufdrängt."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.