SV Wals-Grünau verstärkt sich mit 2 Westligaspielern

SV Wals-Grünau

Für den SV Wals-Grünau lief es im Herbstdurchgang nicht nach Plan. Vor der Saison wurden dem Team von Chefcoach Edi Glieder Ambitionen auf die vorderen Plätze nachgesagt. Jetzt steckt man auf dem unbefriedigenden zehnten Platz im recht breit angelegten Mittelfeld der Salzburger Liga fest. Auf einen Platz unter den Top-5, der von Sektionsleiter Bernhard Walcher als Ziel für die Rückrunde ausgegeben wird, fehlen gegenwärtig sieben Punkte. Gewiss kein Ding der Unmöglichkeit, doch wird es eine deutliche Leistungssteigerung im Frühjahr brauchen, muss man hierfür nämlich gleich fünf Teams überholen. Für den Angriff auf die vordere Tabellenregion stehen dem Trainerteam jedenfalls zwei neue Spieler zur Verfügung.

2 Verstärkungen aus der Westliga

Waren die Abgänge von Bastian Angerer (FC Puch) und Arnold Benedek (UFC Maria Alm) sowie die Karrierepause von Christoph Voitswinkler schon eine Weile festgestanden, konnten die Vereinsverantwortlichen nun auch bezüglich Neuerwerbungen Vollzug melden. Von Westligist TSV St. Johann kommt Leonardo Barnjak zur Glieder-Elf. "Leonardo ist ein ausgezeichneter Stürmer, der nach einem Kreuzbandriss sicher noch ein bisschen braucht, um wieder voll in Fahrt zu kommen, in den wir aber große Erwartungen setzen. Er ist einfach ein hervorragender Spieler und ein toller Charakter, der perfekt zu uns passt!", findet Bernhard Walcher nur positive Worte über den Regionalliga-erprobten Torjäger.

Junge Spieler als Lichtblicke im Herbst

Als zweiter Neuzugang steht Edwin Karibasic fest. Auch er stößt aus der Westliga zum Zehnten der Salzburger Liga. Der vielseitige Mittelfeldspieler, der als Zehner oder auch auf den Flügeln brillieren kann, kickte zuletzt für den FC Kufstein. "Edwin ist ein junger, ausgezeichneter Fußballer. Er wird uns sicher viel Freude machen", ist Wals-Grünaus Sportchef auch von den Qualitäten der zweiten Neuverpflichtung angetan. Zudem ist es dem Manager ein Anliegen auf die großen Talente in den eigenen Reihen hinzuweisen: "Auch wenn es im Herbst nicht so gelaufen ist, kann man positiv hervorstreichen, dass wir einige junge Spieler eingebaut haben und sich ein paar wirklich ausgezeichnet bewährt haben. Das freut uns sehr und stimmt uns zuversichtlich." Selbiges gilt für das erste Testspiel, das vergangenen Samstag über die Bühne ging und für einen ersten Probegalopp sehr ansprechend verlief. Trotz 1:4-Niederlage gegen den USK Anif, seines Zeichens Tabellenzweiter der Regionalliga West, resümierte Headcoach Edi Glieder positiv, konnte dem starken Gegner ordentlich Paroli geboten werden.

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.