Union Hallein zeigt sich nach ersten Testspielen zuversichtlich und präsentiert Namenssponsor

Union Steinmetz Fallwickl Hallein

Der Tabellenfünfte der Salzburger Liga hört in Zukunft auf den klingenden Namen Union Steinmetz Fallwickl . "Wir sind sehr glücklich, diesen Deal eingefädelt zu haben. Mit dem Unternehmen Steinmetz Fallwickl haben wir einen starken Partner an unserer Seite und möchten dies auch nach außen zeigen", sagt ein hörbar zufriedener Sportlicher Leiter David König. Zufrieden stimmt den Sportchef auch, dass seine Mannschaft gut aus den Startlöchern gekommen ist und in den drei bisherigen Testspielen gute Leistungen zeigte.

Zuversicht nach ersten Testspielen

Sehr eifrig zeigte sich die Angerer-Elf in der Aufbauzeit. Bereits drei Vorbereitungsspiele sind absolviert. Nach zwei 4:2-Erfolgen gegen das 1. Landesliga-Team UFC Siezenheim und den UFV Thalgau aus der 2. Landesliga Nord wartete freitags ein oberösterreichischer Brocken auf die Halleiner Jungs. Der SV Friedburg, der in der 2. Landesliga West des östlichen Nachbars kickt, präsentierte sich äußerst stark und rang dem Salzburger Favoriten ein 4:4-Remis ab. "Das war ein intensives Match. Ein großes Lob an die Friedburger, die sehr gut dagegengehalten haben. Dass acht Tore zu sehen waren, belegt wie interessant die Begegnung verlaufen ist", resümiert Halleins Sportlicher Leiter.

Kampf ums Leiberl und ein Sonderlob des Sportchefs

Auch in den Trainings scheint alles eitel Wonne bei der Union. "Alle ziehen hervorragend mit. Der Kampf ums Leiberl ist schon voll entbrannt. Alles läuft perfekt!", klingt David König recht euphorisch. Einem Mann spricht er ein Sonderlob aus: "Mir ist es ein spezielles Anliegen, Goalgetter Patrick Sparber hervorzuheben. Er hat jetzt in drei Spielen sechs Mal getroffen. Nach einer Verletzung haben manche gezweifelt, ob er noch einmal zu alter Stärke findet. Wir haben immer an ihn geglaubt und er zahlt das Vertrauen jetzt voll zurück."

Mit Steinmetz Fallwickl in die Zukunft

Des Weiteren darf sich der gesamte Klub über einen Namenssponsor freuen. "Ernst Fallwickl, Inhaber des gleichnamigen Halleiner Erfolgsunternehmens, ist ja bereits als Obmann im Verein tätig. Nun hat er sein Engagement ausgeweitet, was uns sehr freut!", gibt David König zu Protokoll. Für den umtriebigen Manager ist der Sponsoren-Deal auch ein Zeichen für eine erfolgreiche Halleiner Zukunft auf gesunden Beinen. "Die Zusammenarbeit ist ein langfristiges Projekt. Wir sind überglücklich", bestätigt David König.

Hallein Namensponsor Fallwickl

Fotocredit: David König (Union Steinmetz Fallwickl Hallein)

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.