FC Hallein 04 bleibt in der Salzburger Liga! Erste Transfers stehen fest

FC Hallein 04

Der FC Hallein 04 ist sportlich abgestiegen. Gemeinsam mit dem UFC Maria Alm hatte man sich mit diesem Schicksal trotz Leistungssteigerung im Frühjahr recht bald abgefunden. Dass man sich den vorletzten Platz sicherte, zahlt sich nun aber aus. Weil die SV Grödig Amateure aufgrund des Lizenzverzichts ihrer ersten Mannschaft ans Tabellenende gereiht wurden, bleiben die Tennengauer als nunmehr Vorvorletzter in der Salzburger Liga. "Wir haben nicht damit gerechnet, wissen nun aber schon seit einer Woche, dass wir oben bleiben", sagt Sektionsleiter Wolfgang Feurstein. Die Grödig Amateure hätten weichen müssen, unabhängig davon, ob das Ex-Bundesligateam in der Westliga oder der Salzburger Liga eingegliedert worden wäre.

Zwei Zu- und zwei Abgänge sind fix

"Für uns ist das natürlich super. Wir sind zufrieden", freut sich Halleins Manager. Die Kaderplanung ändere sich nicht. Dem Großteil der jetzigen Mannschaft wird man auch im Herbst in Hallein-Gamp auf die Beine schauen können, wie Wolfgang Feurstein bekräftigt: "90 Prozent der Spieler bleiben. Bis jetzt haben wir zwei Abgänge, dafür aber zwei neue Spieler verpflichtet." Hasan Avdic verlässt den Klub Richtung Kuchl und Manuel Neumayr geht nach Puch. Als Neuzugänge der Halleiner stehen hingegen Thomas Spiegelberger, der zuletzt für den SC Tamsweg kickte, aber dem SV Grödig gehörte, und Christopher Paar vom 1. Oberndorfer SK fest. Mit ihnen will man den Aufwärtstrend fortsetzen.

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.