FC Zell am See hält nichts vom Hudeln

FC Zell am See

Zweigeteilt muss der Saisonrückblick in Zell am See ausfallen. Nach einer großartigen Hinrunde konnte man nach der Winterpause zu selten an die im Herbst gezeigten Leistungen anknüpfen. Dies will man nun in der kommenden Saison nachholen. "Unser Ziel ist, wieder wie im Herbst zu spielen. Wir möchten so schnell wie möglich weg von den Abstiegsrängen und uns einen einstelligen Tabellenplatz sichern", gibt Patrick Kasper, Sportlicher Leiter der FC Zell am See die Marschrichtung vor. Weil Wolfgang Reindl sein Karriereende bekanntgab, geht der Neunte der abgelaufenen Salzburger Liga-Saison mit einem neuen Trainer in die neue Spielzeit.

Langjähriger Coach springt ein - Ein Abgang fix

Weil sich die Trainersuche als nicht sehr einfach herausstellte und der Klub nichts von überstürzten Aktionen hält, vertraut man - wie schon eine Weile bekannt ist - auf eine risikolose Interimslösung. Bis ein passender Coach gefunden wird, leitet Helmut Zaisberger, seines Zeichens Vorgänger von Wolfgang Reindl und über drei Jahre erfolgreicher Trainer der Bezirkshauptstädter, die sportlichen Geschicke. "Er kennt das Team und das Team kennt ihn. Er macht den Platz frei, wenn wir einen anderen Trainer gefunden haben. Dies ermöglicht uns in aller Ruhe zu suchen. Wir machen uns keinen Stress, wollen nicht hudeln", gibt sich Patrick Kasper betont gelassen. Wenn am Dienstag das Training wieder aufgenommen wird, sieht er das Team bei Helmut Zaisberger in guten Händen. Ein Team, das sich im Vergleich zum Frühjahr kaum verändern wird! "Der Kader bleibt beinahe komplett gleich", berichtet Patrick Kasper. Ein Spieler wird den Klub verlassen. Der Vertrag von Robi Kajic, der seit 2010 für den FC auflief und in der letzten Saison drei Treffer beisteuerte, wurde nicht verlängert. An zwei Kickern ist man dran.

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.