Auf den SV Kuchl wartet ein schwieriges Jahr

In der Abschluss-Tabelle der Salzburger Liga konnte der SV Kuchl den sehr guten 4. Rang belegen. Nach einem eher mäßigen Herbst war damit nicht mehr wirklich zu rechnen. Kuchls Sportlicher Leiter zieht daher eine zufriedene Bilanz: "Die erste Saisonhälfte war eher schlecht, das Frühjahr war dafür sensationell. Wir sind das beste Tennengauer Team. Das freut uns natürlich besonders." Für die neue Saison in der Salzburger Liga gibt sich Seidl eher zurückhaltend. Aufgrund der vielen Änderungen im Kader wird es wahrscheinlich ein kompliziertes Jahr für die Truppe von Trainer Gerhard Perlak. Das angestrebte Ziel ist trotz allem ein Top 5 Platz.

Heißes Derby in der 2. Runde des Salzburg-Cup

Insgesamt haben die Tennengauer im Sommer 14 Transfers abgewickelt. 7 Abgängen standen auch 7 Neuverpflichtungen gegenüber. "Viele unserer Spieler sind erst 18 oder 19 Jahre. Bei ihnen steht die sukzessive Weiterentwicklung im Vordergrund. Wichtig wird sein, dass wir uns als Mannschaft stabilisieren", schätzt Seidl die Lage realistisch ein. Los gehts für die Kuchler in zwei Wochen gleich gegen den Meisterschafts-Favoriten Wals-Grünau. Auch für Seidl sind die Grünauer der Liga-Krösus.

Nach einem Freilos in der 1. Runde steht für die "Roten Teufel" aus Kuchl das erste Pflichtspiel nächstes Wochenende im SFV-Stiegl-Landescup an. Am Samstag trifft Kuchl in der 2. Runde auf den Nachbarn aus Golling. Viel Brisanz steckt in diesem Tennengauer Derby. Leichter Favorit ist wahrscheinlich die Heimmannschaft SC Golling.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.