UFC Altenmarkt: Wenn alle fit bleiben ist vieles möglich

In der abgelaufenen Saison der Salzburger Liga landete der UFC Altenmarkt auf dem siebenten Tabellenrang. Am letzten Spieltag wurde die Mannschaft von Trainer Arsim Deliu aufgrund des zu schlechten Torverhältnis noch etwas durchgereicht. Arsim Deliu hadert etwas mit den letzten Spielen seiner Jungs: "Ich glaube wir hätten uns etwas mehr verdient letztes Jahr. In den letzten sechs Runden spielten wir fünfmal Remis, so tritt man dann eher auf der Stelle. Wir waren im Prinzip in keiner Partie schlechter als unsere Gegner, haben teilweise dominant gespielt. Allerdings war unsere Chancenauswertung katastrophal und die Gegentore haben wir oft verschenkt. So ist eben Fußball, ich sehe das als Lernprozess. Es ist nur schade für die Jungs und den Verein."

 Am Transfermarkt unglücklich agiert

Bei den Transferbewegungen im Sommer hat man in Altenmarkt etwas unglücklich agiert. In der Übertrittzeit haben insgesamt sechs Spieler den Verein verlassen. Im Gegenzug konnte man nur drei Spieler neu in den Kader holen. Aktuell hat der Trainer maximal nur 14 Spieler zur Verfügung. Teilweise sogar nur zwölf, weil zwei Mann nicht regelmäßig kommen können. "Wenn alle fit bleiben dann trau ich uns sehr viel zu, auch wieder Richtung vorderes Tabellendrittel. Sollte mal der Verletzungsteufel zuschlagen, dann wird es ganz schwer die Qualität für die starke Salzburger Liga zu halten", erklärt Deliu.

Die drei Neuen sind der Innenverteidiger Philip Volk aus St. Johann, Alban Azizi von Eben und Andreas Tripolt von Radstadt. Der Trainer erwartet sich sehr viel von Volk: "Philip hat schon Regionalliga Erfahrung, bis jetzt macht er einen sehr guten Eindruck, Alban und Andi müssen sich erst an die Liga gewöhnen. Die Kraft, Schnelligkeit und taktisches Verständnis gehört noch verbessert bei ihnen."

Dritte Runde im Salzburg-Cup erreicht

Das einzige echte Testspiel der Pongauer ging mit 3:7 gegen St. Johann verloren. Hier wurde der Klassenunterschied deutlich aufgezeigt. In der Defensive passierten zu viele individuelle Fehler. Im Sbg-Cup besiegte man St. Veit mit 5:2 und St. Martin mit 3:0. Deliu äußert sich etwas kritisch: "St. Veit nahmen wir etwas auf die leichte Schulter, aber am Ende gewannen wir verdient. Das Spiel gegen St. Martin war extrem dominant. In der dritten Runde haben wir nun noch einen sehr guten Test gegen Piesendorf für die bald beginnende Meisterschaft." Als ganz heißen Titelfavoriten nennt er Neumarkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.