FC Bergheim freut sich auf "Neuzugänge"

Für den FC Bergheim ging die Herbstsaison mit einem guten vierten Platz zu Ende, obwohl man sich im Umfeld zeitweise eine bessere Platzierung erhofft hatte. Allerdings musste der FCB auch auf Leistungsträger verzichten, die auf Grund von Verletzungen in der abgelaufenen Herbstsaison kaum eingreifen konnten. Pünktlich zum Beginn der Frühjahrssaison werden diese Langzeitverletzten aber zurück erwartetet.

 

Nach einem für die Verantwortlichen durchaus positivem Herbst, möchte Trainer Heinz Zanner die Winterpause nutzen um seine Mannschaft auf ein intensives Frühjahr vorzubereiten. Aktuell trainiert die Mannschaft in der Halle, um sich so auch auf die Landesmeisterschaft und den traditionellen Salzburger Stier vorzubereiten. Das aktuelle Gesicht der Mannschaft wird sich für das Frühjahr kaum verändern. Als Neuzugang ist bisher nur Benjamin Strutz vom UFC SV Hallwang geplant. Bernhard Arbinger hingegen muss durch eine berufliche Veränderung kürzer treten und wird den FCB mit unbekanntem Ziel verlassen. „Ich möchte lediglich noch ein paar starke Jungs aus unserer 1b an die Kampfmannschaft heranführen, dafür nutzen wir natürlich auch die Winterpause“, so Zanner.

Bergheim1

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Trainingslager in Kroatien

Zum Trainingsauftakt bittet Coach Zanner seine Mannschaft dann am 23. Jänner, zu diesem Zeitpunkt sollen eventuelle Verstärkungen aus der 1b bereits feststehen. Ebenfalls zum Trainingsauftakt erwartet der Trainer auch die Langzeitverletzten zurück, die nach langen Verletzungen fast schon als Neuzugänge gelten. Mit Andreas Steinberger, Dominik Prötsch und Michael Talwieser traf es ganze drei Leistungsträger mit schweren Verletzungen. Mit zwei Freundschaftsspielen beginnt dann langsam der Ernst des Fußballerlebens im Februar, dabei wird der FCB gegen den USK Anif und Austria Salzburg treffen. Nur kurze Zeit später, ab Mitte Februar geht es dann für die Mannschaft zum Trainingslager in Medulin. Dort möchte Heinz Zanner seiner Mannschaft den letzten Schliff für ein intensives Frühjahr geben, das am 18. März mit dem Heimspiel gegen den FC Hallein 04 beginnt.

Bergheim2

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.